Über 2K-ITConsulting

Wie kams zu 2K-ITConsulting ?

Wir sind beide schon lange Jahre in der IT-Branche und haben auch bei verschiedenen Unternehmen miteinander gearbeitet. Ausserdem sind wir auch persönlich befreundet. Die Idee ein eigenes Unternehmen zu Gründen spukte schon einige Zeit durch unsere Köpfe und wir haben es immer wieder diskutiert. Im Frühjahr 2018 war es dann soweit das wir uns entschlossen haben unsere eigene Firma zu gründen.

Da stellte sich natürlich dann die Frage "Wie sollen wir unsere Firma denn benennen?" - Nach unzähligen Versuchen und Einfällen kamen wir schließlich auf 2K. ( Kainrath und Koisser - die 2 K´s haben dann den Firmennamen ausgemacht)

 

 

 


Walter Koisser

Ich habe unter anderem in folgenden Unternehmen meine Erfahrung gesammelt:

 

ATS - Austrian Technical Systems 

man könnte fast sagen in der Computersteinzeit - Aufbau und Programmierung von VAX Systemen

M&K

Aufbau,Betreuung und Planung von NT3.5 und Lotus Notes Netzwerken

Schoger EDV

Betreuung und Planung des IT Netzwerkes einer Wettbürokette

Debis/T-Systems

Rolloutservice, Installationsroutinen für Großkunden erstellen und Warten

HTH Consulting

Technische Leitung, Planung und Konzeptionierung von Citrix Installationen, Service Manangement für die Kunden

Kapsch Business Com

Verantwortlich für Vrtualisierung in Ostösterreich, Projektmanagement, Betreuung kritischer Projekte

Wyse

Techn Presales und Partnermanegement für Osteuropa

Dell

nach der Übernahme von Wyse durch Dell, techn. Presales und Partnermanagement für Virtualisierungslösungen im Raum Osteuropa und Schweiz

 

Helmut Kainrath

Ich habe unter anderem in folgenden Unternehmen

meine Erfahrung gesammelt

 

UGI International EAST

     In den letzten 6 Jahren war ich für die UGI                      International tätig (Flagagroup)

     Ich war dort als IT Manager für 12 Länder in Europa      tätig. Weiters hatte ich die Rolle des IS Managers für      diese Länder. Zu meinen Aufgaben zählten:                    SOX und IT Audits, Risk Management, Datenschutz,      DSGVO, Projektmanagement IT, Vertragswesen,          Budget-Verantwortung IT Europa

 

Kapsch Business Com

     Systemengineer für Citrix und Terminalserver,                Kundenprojekte technische Planung und Umsetzung

     

HTH Consulting

     Technische Projekt Umsetzung, Citrix Installationen,      Kunden Rollouts, Übersiedelungen.

 

Spar AG

      Rollout Kassensystem, technische Umsetzung IT           Projekte, IT Betreuung und Einschulungen Filialen         in Wien, Niederösterreich und Burgenland.

 

MCN Computer

       Technische Umsetzung von Projekten, Betreuung          und Rollout Wyse Clients, Unix Installationen und          Betreuung von Systemen, Betreuung von Kunden          und technischer Support Wyse.